Radio Hamburg öffnet der JPNord die Türen! Am 24. September blicken wir hinter die Kulissen des Funkhauses in Hamburg. In zwei Stunden lernst du nicht nur das Medienhaus kennen, sondern wirst auch in einem Töneworkshop von Redakteur und Moderator Lukas Meier die Grundlagen eines Schnittprogramms und der Beitragserstellung vorgestellt bekommen.

Das ist Radio Hamburg

Radio Hamburg ist der beliebteste Radiosender der Stadt. Damit das so bleibt, arbeiten täglich über hundert Mitarbeiter*innen daran, für die Hörer*innen ein guter Begleiter durch den Tag zu sein. Mit den Mega-Hits der 2000er, 10er und dem Besten von heute.

So bist du dabei

Du hast Lust bekommen, ein wenig Radioluft zu schnuppern? Und hast am 24. September 2022 von 10 bis 12 Uhr noch nichts vor? Dann melde dich jetzt für den Rundgang und Töneworkshop an. Für die Teilnahme erheben wir einen Beitrag von 2 Euro für Mitglieder. Alle anderen zahlen 3 Euro. Zu Beginn der Veranstaltung brauchen wir einen Nachweis für einen maximal 24 Stunden alten Corona-Test einer offiziellen Teststelle von dir. Wir treffen uns direkt vor dem Sender an der Spitalerstraße 10 / Semperhaus A, 20095 Hamburg. Die Adresse liegt nur 2 Minuten zu Fuß von Hamburg Hauptbahnhof entfernt. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt an

* Pflichtfeld
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen