Alle Plätze für den Redaktionsbesuch sind belegt, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Du wärst gerne dabei gewesen? Schreibe uns, welche Redaktion du besuchen möchtest: m@jphh.de!

NDR 2 ist die Popwelle des Norddeutschen Rundfunks. Wenn du schon immer sehen wolltest wie Radiomoderatoren arbeiten, wer die Nachrichten zusammenstellt, woher die Jingles und Soundteppiche kommen und wie die Gesichter zu den Stimmen aus dem Radio aussehen, dann komm mit uns mit, wenn wir den Sender in Hamburg-Eimsbüttel besuchen.
Wir werden durch die Redaktion und die Studios geführt. Uns wird gezeigt, wie die Einspieler und Beiträge erstellt werden, wo die Verkehrsmeldungen landen und wie die Playlist zusammengesetzt wird. Vor allem aber haben wir Gelegenheit, Mitarbeiter mal persönlich kennen zu lernen und natürlich jede Menge Fragen zu stellen.

Der Besuch findet am Freitag, den 20. März, um 16.00 Uhr statt. Das Studio erreicht ihr am besten mit der U1 und M15, Haltestelle Hallerstraße.

Wenn du bei dieser exklusiven Führung dabei sein willst, dann schreib schnell eine E-Mail an Philipp Nuhn (m@jphh.de), um dich anzumelden.

Das Wichtigste auf einen Blick

Was? Redaktionsbesuch bei NDR 2
Wann? 20. März 2015, 16.00 Uhr
Wo? NDR 2, Rothenbaumchaussee 132
Wer? Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die sich für die Abläufe in der Redaktion eines Radiosenders interessieren.
Anmeldung: per E-Mail an m@jphh.de