Hinweis: Das Handbuch ist zur Zeit vegriffen und kann derzeit nicht mehr zugesandt werden.

Das SchülerInnenzeitung-Handbuch ist der Ratgeber für junge Medienmacher der Jungen Presse Hamburg e.V. Nach zehn Jahren brachte die jphh diesen Ratgeber für Schülerzeitungsmacher (und alle, die es werden wollen) in komplett überarbeiteter Fassung neu heraus.

In dem Handbuch finden interessierte Jugendliche alles rund ums Zeitung-Machen: angefangen bei organisatorischen und rechtlichen Grundlagen, übers Layout und Finanzen bis zu Druck und Verkauf der Zeitung. Ein umfangreicher Adressteil und ein Stichwortregister komplettieren das “SZ-Handbuch” auch als Nachschlagewerk für erfahrene Zeitungsmacher. Das 138 Seiten starke Buch wurde schon an etwa 100 junge Medienmacher und 300 weiterführende Schulen verschickt und kann kostenlos bei uns bestellt werden. Schreib uns einfach eine E-Mail.

Ergänzend dazu befindet sich ein Online-Angebot unter www.sz-handbuch.de, das von Mitgliedern der Jugendpresse Deutschland erstellt wurde und laufend aktualisiert wird.